Über die Bandgeschichte


Die Band wurde im Jahr 1991 gegründet. Bandmitglieder waren Marc an der Gitarre und Gesang, Jan am Schlagzeug und Gesang und Stephan am Bass und teilweise an der Gitarre.

 

Die Musik ließ sich als progressiven Deutschrock umschreiben, der geprägt war durch Stilelemente von ACDC, funkige Einlagen, deutschen Texten mit politischen Anspielungen und harten rockigen Riffs. 

 

Im Laufe der Jahre wandelte sich Jan vom Schlagzeuger eher zum Sänger mit Schlagzeugspiel. Die Texten schrieb hauptsächlich Marc, der diese mit Witz und politischen Spitzen anreicherte. Einige Texten wurde aber auch von Jan und Stephan geschrieben.

 

Letztendlich lössten wir uns nach einigen Auftritten auf, die leider nicht die erhoffte Resonanz fanden und widmeten uns anderen Projekten.

 

Legenddär ist der erste Auftritt, der bei einem Schulkonzert mit mehreren Bands stattfand. 

Dieser wurde mit dem Trauermarsch eröffnet: Während Marc liegend in einem selbst gebauten Sarg bereits die Melodie auf der Gitarre spielte, trugen Jan und Stephan Marc auf die Bühne. Die Aufmerksamkeit war uns gewiss.

 

Jan wurde Sänger der Orange Curtains, wo Stephan bereits als Gitarrist fungierte. Marc gründete mit seinem Freund Rald die Asphaltrosen.