T.O.D.

Die Band T.O.D. The Overlord Death, war eine Coverband, die hauptsächlich populäre Heavy Metal und Hardrockstücken nachspielte. Nicht der musikalische Anspruch war die Triebfeder, sondern im Vordergrund stand der Spaß seinen Helden nachzueifern. Die musikalische Beschränktheit führte daher zu teilweise etwas reduzierten Covern. Jedoch hat es damals - auch dem Publikum - Spaß gemacht mit uns abzurocken.

Die Bandmitglieder fanden sich durch die große Metal Comunity in Bonn. Man traf sich regelmäßig in einschlägigen Kneipen wie Empire, Heavy oder Schnapsuhr, die so zu einer zweiten Heimat wurden. Es war eigentlich immer einer dort, den man kannte.

Gegründet wurde die Band im Jahr 1990 und fiel nach einige Auftritten wieder auseinander. Die Mitglieder Marc und Stephan gründeten dann die Deutschrockcombo Paranoia.

 

Aufgrund des wenigen noch vorhanden Materials ist der Inhalt sehr fragmentarischer Natur. Es wird aber noch in den unweiten des Kistenweltalls nach Molekülen gefandet.